Gesangslehrer Frankfurt

Gesangslehrer Frankfurt nach der Lichtenberger®Methode

 

Singen – ein Abenteuer:   Erleben Sie Klangfülle und Ausdruck!

Sänger oder Chorsänger

Anfänger oder Fortgeschrittene

Kinder oder Erwachsene aller Altersstufen

einfach alle, die leidenschaftlich gerne singen!



Stimmbildung Frankfurt    Susanna Lüttgau,  Gesangslehrerin

Alt- Niederursel 22    60439 Frankfurt-Niederursel (derzeit kein Unterricht möglich)

Freie Waldorfschule
Friedlebenstraße 52  60433 Frankfurt-Eschersheim

Harheimer Weg 2c    61118 Bad Vilbel

Tel. 06101-542696   info@gesangsunterricht-frankfurt.com

Es besteht eine Wechselwirkung zwischen Klang und Körperräumen, unserem Resonanzkörper. Belebte Körperräume können besser mit dem Klang zusammen schwingen, und ihn so in Ausdruck und Volumen verstärken. Ein entfalteter Klang seinerseits, veranlasst die Körperräume zu immer mehr Mitschwingen.

Eine positive Spiralbewegung stellt sich ein – mit überwältigendem Ergebnis: Klangfülle und Ausdruck wachsen, Intonationsprobleme verschwinden. Der Gesang wird zur reinen Freude.
Allgemeines Wohlbefinden und Präsenz sind begleitende Erscheinungen.
Die spielerische Herangehensweise, die die Lichtenberger Methode anbietet,  macht  all dies möglich und erfahrbar.

Viele Menschen sind der Überzeugung, sie könnten nicht singen.
Meine Erfahrung als Gesangslehrerin in Frankfurt ist jedoch:  Jeder, der gerne singen möchte, kann dies auch.
Ausschlaggebend ist alleine das Interesse am Singen.
Wichtiger Bestandteil des Unterrichts sind die Fragen und Bedürfnisse der Betreffenden.
Dies ist am besten im Einzelunterricht gewährleistet, der daher auch im intensivsten ist.
In dieser Unterrichtsform kann ich ausschließlich auf die Fortschritte eines Einzelnen eingehen und sie fördern.

Der Vorteil des Gruppenunterrichts oder des Workshops, ist die Freude des gemeinsamen Singens.  Außerdem ist es reizvoll und motivierend, die Fortschritte der anderen Teilnehmer zu erlebeben.
Welche  Unterrichtsform in Frage kommt, hängt letzlich von den Wünschen und Bedürfnissen des Einzelnen ab.

gesangsunterricht_stimme_frankfurtErleben Sie einen sanften Weg der Stimmentfaltung!
Erleben Sie die Lichtenberger®Methode!
Kontakt

Gerne beantworte ich Ihre weiteren Fragen:
Susanna Lüttgau
Gesangslehrerin
info@gesangsunterricht-frankfurt.com
Tel. 06101-542696

 

 

 

Jeder Mensch hat das Potenzial zu singen. Dieser Glaube ist fest in meiner Erfahrung als Gesangslehrerin in Frankfurt verwurzelt. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder musikalischer Vorerfahrung bin ich fest davon überzeugt, dass jeder Mensch, der Interesse am Singen hat, diese Fähigkeit entwickeln kann.

Der Einzelunterricht spielt dabei eine entscheidende Rolle. Im Einzelunterricht kann der Gesangslehrer gezielt auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Schülers eingehen. Jeder Schüler hat andere Ziele und Herausforderungen, und der Einzelunterricht ermöglicht es mir, auf diese individuellen Aspekte einzugehen und maßgeschneiderte Lernziele zu setzen. Dadurch kann der Lernfortschritt maximiert werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Einzelunterrichts ist die Möglichkeit, auf Fragen und Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Gerade beim Singen können Unsicherheiten und Schwierigkeiten auftreten, die in einer Gruppenstunde oft nicht ausreichend behandelt werden können. Im Einzelunterricht kann ich die Fragen der Schüler individuell beantworten und ihnen mit gezielten Übungen helfen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden. Dies fördert nicht nur das Verständnis der Techniken, sondern steigert auch das Selbstvertrauen der Schüler und motiviert sie, weiter an sich zu arbeiten.

Einzelunterricht bietet die Möglichkeit, auf spezifische Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Jeder Schüler hat unterschiedliche Stärken und Schwächen sowie verschiedene musikalische Vorlieben. Im Einzelunterricht kann ich die Unterrichtsinhalte an die individuellen Interessen und Ziele des Schülers anpassen. Dadurch wird der Unterricht nicht nur effektiver, sondern auch interessanter und motivierender. Durch die individuelle Betreuung kann ich den Schülern helfen, ihren eigenen Stil zu entwickeln und ihre musikalische Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Neben der individuellen Betreuung ermöglicht der Einzelunterricht auch ein schnelleres Lernen. Die intensive Zusammenarbeit zwischen Schüler und Lehrer ermöglicht es, gezielt an der Entfaltung der Stimme zu arbeiten. In kleinen Schritten. Zunächst scheint es keinen Fortschritt zu geben – weil er in so kleinen Schritten geschieht. Doch dann ist der Unterschied unüberhörbar. Und die Freude auch.